Die neue Saison ist gestartet!

Das erste offizielle Saisonwochenende des Aero-Club Nastätten war ein voller Erfolg.

Dank des tollen Wetters konnte sogar schon das letzte Märzwochenende unproblematisch für die ersten Überprüfungsstarts genutzt werden. Zu Beginn jeder Saison mach jeder ACN-Pilot mit einem unserer Fluglehrer einen solchen Überprüfungsstart, um sicherzustellen, dass alle fit für die Saison sind.

Wir begrüßen an dieser Stelle sehr herzlich Sebastian Siebert als neues, aktives Mitglied und freuen uns auf seine Tätigkeiten bei uns im Verein. Dieses Wochenende konnte er sich gleich als geduldiger und engagierter Fluglehrer beweisen und hat mit vielen Piloten einen Start zur Überprüfung gemacht.

Wir begrüßen Sebastian Siebert!Außerdem konnte bereits am Samstag mit der Anfängerschulung von Ralf Thaenert begonnen werden. Ein neuer großer Windsack wurde an der Halle aufgehängt, damit die Windrichtung auch wieder von allen Seiten zu sehen ist. Unsere beiden DG’s kamen auch schon ordentlich zum Einsatz: Auf dem Programm standen Überprüfungsstarts, erste Streckenflüge und Einweisungen auf dieses Flugzeugmuster von erfahrenen Piloten.

Wir freuen uns auf den Start der Segelflugbundesliga Ostersamstag und wünschen natürlich allen Piloten und Pilotinnen eine schöne und unfallfreie Saison 2017.

Eine weitere Neuigkeit: Sie finden den Aero-Club Nastätten jetzt auch auf Instagram unter @aero_club_nastaetten. Schauen Sie mal vorbei!