Frische Scheinpiloten

Wetterkapriolen und Ausbildung

Das Wetter hatte letztes Wochenende oftmals zwei Gesichter. Einmal war an Fliegen nicht zu denken und dann konnte wieder intensiv geflogen werden.

Neuer Motorsegler Pilot Felix vor der Dimona Am 1. Juli hat Felix erfolgreich seine praktische Motorseglerprüfung bestanden - Glückwunsch und schöne Flüge!

Am 3. Juli war viel los. Zuerst mussten die Bremsen der Dimona repariert werden. Tristan startete nach intensiver Vorbereitung das erste Mal mit der Elfe. Das war schon ein Erlebnis.

Getoppt wurde dies von Renan und Philipp. Für beide standen die Prüfungsflüge für den Luftfahrerschein an. Der beauftragte Prüfer vom Luftamt Hahn - Helmut Schwegler - war sehr zufrieden. Geschafft!

Die neuen Scheinpiloten mit ihren Prüfer Wir gratulieren zum Schein. Jetzt geht das Fliegen richtig los!

Gute Ausbildung

Der Prüfer attestierte dem ACN eine gute Ausbildung, was sicherlich insbesondere die ehrenamtlichen Fluglehrer freut.  Der ganze Verein ist stolz auf dieses Lob.