Das Neue Jahr startet mit Lasertag & Renovierung

Zu allererst wünscht der Aero-Club Nastätten allen Fliegerfreunden ein fröhliches und erlebnisreiches, neues Jahr 2018! 

Die Jugendgruppe hat gleich zu Beginn des Jahres einen Ausflug zur Laser Galaxy Wiesbaden gemacht und in bunten Teams über eine Stunde Lasertag gespielt. Die jüngste Teilnehmerin war 14 Jahre alt und der älteste "Jugendliche" war 27. Trotz oder gerade wegen dieser weiten Altersspanne hat das Spielen in gemischten Teams viel Spaß gemacht. Ein toller Abend, der gerne wiederholt werden kann! 

 

Lasertag mit der großen Gruppe in Wiesbaden! Sieht nach Spaß aus, oder?

 

Im neunen Jahr haben die Jugendlichen unter Leitung der erfahreren Architekten und Elektriker aus dem Verein die Renovierungen im Vereinsheim in Angriff genommen. Die etwas veralteten Jugendzimmer werden jetzt einmal gründlich aufpoliert, damit während der Saison alle gemütliche Zimmer für viele gemeinsame Wochenenden haben!

 

Das ganze Holz von den Wänden kommt ab... Foto: Carolin Fuhr Planungen mit Elektriker Gottfried. Foto: Carolin Fuhr Das neue Fenster sitzt schon! Foto: Carolin Fuhr

 

Auch die Werkstattarbeit ist zum Jahresbeginn in vollem Gange. Durch die Erneuerung der Funkgeräte in vielen Vereins- und auch Privatflugzeugen werden dort gerade viele fleißige Hände gebraucht, sodass alle Flugzeuge rechzeitig zum Saisonstart wieder vollständig überholt und einsatzklar sind. 

 

Polieren und kontrollieren. Foto: Carolin Fuhr Viele Kabel und viel Arbeit für die neuen Funkgeräte. Foto: Carolin Fuhr Anabel, Alea und Lara sind fleißig am polieren der YF. Foto: Carolin Fuhr Viel zu tun... Foto: Carolin Fuhr

 

Zur Planung des Jahres hier noch die Termine für 2018 (Hier auch als PDF zum Download)

Alle Termine 2018!