Fliegerlager

August 2015

 

Fluglehrer und Schüler Glückwunsch Die Prüflinge
Neuer TMG Pilot Fluglehrer bekommen auch eine Auszeichnung Und auch der Flugleiter geht baden.

 

Das Fliegerlager des ACN läuft bereits eine Woche und schon sind bei der Ausbildung zum Piloten erste Erfolge zu feiern.
Jasmin und Henry flogen das erste Mal allein im Segelflugzeug ihre A. Die Fluglehrer Jan und Axel haben sie überprüft und zum Alleinstart freigegeben. Dies ist ein unbeschreibliches Ereignis auf dass in der Ausbildung hingearbeitet wird. Wir beglückwünschen unser A-Pilotin und unseren A-Pilot. Ein Teil des Vereins konnte die Zeremonie live erleben.
Die Ausbildung zum Piloten wird bei uns ehrenamtlich durchgeführt. Der ACN und der DAeC bedanken sich bei unseren 3 Fluglehrern Maren, Peter und Jan für ihre lange Tätigkeit als Fluglehrer mit der Ehrennadel in Silber. Ohne die ehrenamtlichen Fluglehrer könnte der ACN keine Ausbildung anbieten.
Für Sascha stand die fliegerische Prüfung zum Motorseglerpiloten an. Auch er hat alles perfekt gemeistert. Glückwunsch!
Da es an diesem Wochenende sehr warm war hat der Verein für Abkühlung der Prüflinge gesorgt und auch Flugleiter Gerson ging baden.

 

Feuerwehr1 Feuerwehr2 Feuerwehr3
Pusteblume1 Pusteblume2 Pusteblume3

 

Mittags besuchten der Abschlussjahrgang des Kindergarten Pusteblume unseren Segelflugplatz. Nach einem Rundgang über dem Flugplatz gab es eine Stärkung vom Grill. Anschließend wollten die meisten Kinder mit einem Segelflugzeug einmal abheben. Die Kinder hatten bei einem Blick auf ihre Region, ihr Haus viel Spaß und eine neue Perspektive mit dem Blick von oben.
Doch noch war nicht Schluss. Gegen 20.00 Uhr gab es eine Feuerwehrübung auf dem Flugplatz. Simuliert wurde die Rettung einer Person aus dem Wohntrakt und die Kühlung des Hallendachs aufgrund eines Brandes in der Halle. Mehrere Fahrzeuge und viele Feuerwehrleute hatten alles im Griff. Die Vereinsmitglieder des ACN staunten wie professionell die Feuerwehr die Übungsaufgaben lösten.

Text & Fotos: Thomas Paulsen