Toller Jahresabschluss & viel Schnee

Silvester 2016 und Beginn des neues Jahres

Dimona startet an SilvesterDas Jahr 2016 endet für den Aero-Club Natstätten unfallfrei und erfolgreich mit einem schönen Flugtag an Silvester. Die Sonne zaubert beeindruckende Momente und unser Windsack hat das Jahr 2016 ebenfalls bestens überstanden.

2017 kam das Tief Egon und brachte Schnee nach Nastätten. Der Sturm war zu stark für unseren Windsack. Aufgrund des vielen Schnees konnte am 14.01. nur mit der Dimona geflogen werden, dabei sind tolle Aufnahmen des Blauen Ländchens aus der Luft entstanden. Die Winterarbeit in der Werkstatt ist bereits gut vorangeschritten und auch dieser Tag ging leider viel zu früh zu Ende.

Für 2017 hat sich der ACN viel vorgenommen. Wir wollen weiterhin in der 1. Segelflugbundesliga bleiben, unsere Flugschüler zu "echten" Pilotinnen und Piloten ausbilden und den Start in den Leistungsflug ermöglichen. Neue Flugschüler nehmen wir jederzeit gerne auf. Wer einmal das Blaue Ländchen aus der Vogelperspektive erleben will, ist bei uns herzlich willkommen. Wir fiebern bereits der neuen Saison entgegen.

Blick über die Wolken im neuen JahrAm 26./27. August 2017 findet wieder unser Fliegerfest statt. Die Vorbereitungen laufen bereits und wir können Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Programm in der Luft und am Boden bieten. Sie finden auch eine entsprechende Veranstaltung auf Facebook. Notieren sie sich den Termin und begleiten sie den ACN durch das ganze Jahr 2017.

Wir beteiligen uns selbstverständlich an den Feierlichkeiten zu 200 Jahre Stadtrechte Nastätten.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern des ACN mit ihren Familien sowie allen Freunden des Luftsports ein gesundes, schönes und erfolgreiches 2017!

Sonnenuntergang bei Schnee Der Windsack hat Egon nicht überstanden Die Werkstattarbeit geht voran
Sascha möchte in die Luft Winterliche Ruhe auf dem Flugplatz Dimona landet im Schnee
Dimona ist wieder am Boden Dimona in der Luft Die Sonne verschwindet
Der Flugplatz ist ganz weiß Sonnenuntergang an Silvester Noch mehr Schnee...
Winterwunderland aus der Luft Unser Segelflugplatz im Winter
Sonnenuntergang im Schnee Schöne Aussicht! Vielen Dank für dieses tolle Jahr!