Unsere Pilotinnen starten voll durch
Innerhalb der letzten Wochen sind die jungen Pilotinnen des Aero-Club Nastättens voll durchgestartet.
Clara Theis absolvierte eine spontane und sehr erfolgreiche Luftfahrerscheinprüfung, nachdem sie die vorangegangene Woche erfolgreich ihre 50km geflogen ist.
Nach einem F-Schlepp und einem Windenstart mit Prüfer war bereits klar: Clara hat bestanden!
Herzlichen Glückwunsch und jetzt hoffen wir ncoh, dass die Lizenz auch bald ankommt und Du voll durchstarten kannst!
![]() |
![]() |
![]() |
Zu Beginn unseres diesjährigen Sommerlagers ging es gleich weiter mit dem Erfolg der jungen Flugschülerinnen. Kim Perlich, Catharina Fuhr und Anabel Schmidt absolvierten an drei aufeinanderfolgenden Tagen ihre A-Prüfung. A-Prüfung bedeutet im Fliegerjargon die Prüfung, bei der die Flugschüler ihre ersten drei Platzrunden alleine fliegen - Es ist zum ersten Mal kein Fluglehrer mehr für Hilfestellungen mit im Segler und alles wird eigenverantwortlich entschieden. Für die jungen Pilot*innen ist dies mit die aufregendste Prüfung und bleibt sicher ein Leben lang in Erinnerung. Teil der Prüfung sind drei ordentlich geflogene Starts, Platzrunden und Landungen.
Die drei Prüflinge sind vor ihren Alleinflügen noch die erforderlichen Seilrissübungen und einen Überprüfungsstart mit einem weiteren Fluglehrer geflogen, damit auch nichts mehr schief gehen kann. Trotz Seitenwind und viel Aufregung haben alle drei ihre Flüge mit Bravour absolviert und bestanden.
Der ACN gratuliert euch allen ganz herzlich und wünscht euch alles Gute für den weiteren, fliegerischen Weg!
Wir freuen uns auf die kommenden Sommertage und sind gespannt was das Sommer/Fliegerlager noch für uns bereithält!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |